, Amann Ulrike

Österr. Nachwuchs- und Staatsmeisterschaft in Mittersill

1 x Gold, 7 x Silber, 2 x Bronze – Dornbirner Karatekas waren bereit fürs Edelmetall!

Am 02.04.2022 und 03.04.2022 wurden die österreichischen Nachwuchsmeisterschaften und Staatsmeisterschaften in Karate in Mittersill ausgetragen. Unter den ca. 300 Sportler:innen aus 33 Vereinen nahmen auch Sportler des KC Sei Bu Kan Dornbirn teil, um sich Titel zu erkämpfen.

Am Samstag fanden die Kumite-Bewerbe statt und es startete Adrian Strbac und gewann Silber in der Kategorie Kumite U18 +76kg. Cem Togan schloss sich dem an, auch er konnte sich die Silber-Medaille in der Klasse Kumite U16 -70kg erkämpfen.
Als nächstes stand Mihael Dujic auf der Kampffläche und holte sich ebenfalls Silber im Kumite Senioren +84kg. Während sich Milijana Dujic und ihre Team-Kolleginnen die Silber-Medaille in der Kategorie Kumite Team U16 sicherten, durfte Cem Togan nochmals starten und erkämpfte, gemeinsam mit seinen Kollegen, die Gold-Medaille in der Klasse Kumite Team U16.
Emilia Häfele und ihre Team-Kollegin beendete den erfolgreichen Tag mit Silber im Kumite Team U18.  

Am Sonntag gingen dann die Kata-Bewerbe über die Bühne und hier starteten die drei Mädels Milijana Dujic, Büsra Bacak und Emilia Häfele wieder stark und sicherten sich in der Kategorie Kata Team U18 die Silber-Medaille.
Als nächster holte sich Felix Wagner die Bronze-Medaille in seiner Klasse Kata U16. Milijana Dujic gab sich mit den bisher erkämpften Medaillen noch nicht zufrieden und beendete auch ihre letzte Kategorie Kata U16 mit Silber.
Als letzter Starter vom KC Dornbirn konnte noch Lukas Kaufmann sein Können unter Beweis stellen und beendete den Wettkampftag erfolgreich mit der Bronze-Medaille in der Klasse Kata U14.  

Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihren Erfolgen!

Die Sportler wurden von Mandalena Draguljic und Wolfgang Blank betreut.