, Draguljic Josip

Kampfrichter Ausbildung

Wir haben 3 neue Kampfrichter!

Vom 05.11.2022 bis 06.11.2022 fand im Olympiazentrum Dornbirneinvon Karate Vorarlberg und Karate Tirol gemeinsam veranstalteter Ausbildungslehrgang für Kampfrichter atatt. Mit dabei waren neben Franziska Forte, Mandalena Draguljić und Josip Draguljić noch weitere 22 Teilnehmer.

Unter der fachkundigen Leitung der ÖKB Kampfrichter Kalman Szabo aus der Steiermark und Serafettin Sisman aus Vorarlberg wurden die neuen Wettkampfregeln am ersten Tag in der Theorie vermittelt. Am nächsten Tag fand der praktische Teil statt, bei dem die Teilnehmer die neuen Regeln, die von unseren Nachwuchssportlern simuliert wurden, üben konnten. Hier haben am Vormittag die Sportler Katas gezeigt und am Nachmittag Kumite, welche die neuen Kamprichter bewerten mußten.

Es war ein sehr interessanter, spannender und abwechslungsreicher Tag für alle.

Im Anschluss fand gegen 18:00 Uhr die schriftliche Prüfung statt, bei dem der Großteil mit ausgezeichnetem Erfolg bestand. Referent Serafettin Sisman hat den Prüflingen nach der bestandenen Prüfung die Kampfrichter-Krawatte übergeben.

Wir gratulieren unseren neuen Judges Franziska Forte, Josip Draguljić und Mandalena Draguljić recht herzlich zur abgeschlossenen Kampfrichter Ausbildung!