Bei der am 02. April 2016 stattgefunden Österreichischen Staatsmeisterschaft der allg. Klasse, welche in Langenlois stattfand, konnte Andre Gratzer seinen ersten Staatsmeistertitel erkämpfen. Bei seiner ersten Teilnahme holte er gleich überlegen den Titel in der Klasse Kumite – 84 kg.

Nach kleinen Startschwierigkeiten gewann er seinen ersten Kampf mit 3:0. Im Halbfinale konnte er den Titelverteidiger aus OÖ deutlich mit 7:1 besiegen. Im Finale gegen den Steirer Sammer dominierte er auch von Anfang an und gewann schlussendlich klar mit 7:1 Punkten. Als Draufgabe gewann er mit dem Kumiteteam des LZ Vorarlberg den Vizemeistertitel in der Klasse „Kumiteteam“.

Die zweite Medaillenhoffnung aus Dornbirn, Oliver Wagner konnte krankheitsbedingt leider an den Titelkämpfen nicht teilnehmen. Mit diesem Titel wird Andre Gratzer aller Vorausicht nach auch das erste mal bei der EM der allg. Klasse, welche in Montpellier (Frankreich) stattfindet, starten.

unterstützt von ...

www.raibaclub.at
www.raibaimrheintal.at

BIC: RVVGAT2B420
IBAN: AT47 3742 0000 0003 7127

 

 

Mitglied von ...