Beim Championscup in Hard am 23.01.2016 holt Andre Gratzer vom Karateclub Sei Bu Kan Dornbirn die einzige Goldmedaille für Österreich.

Als Vorbereitungsturnier für die Nachwuchs EM, welche Anfang Februar in Zypern über die Bühne geht, findet alljährlich der Championscup in Hard statt.

Ca. 500 Sportler aus 18 Nationen nützten diese Gelegenheit. Vom KC Dornbirn kämpften die 2 EM Starter Oliver Wagner und Andre Gratzer.

Während Oliver Wagner seine Trainingsleistungen nicht ganz bestätigen konnte und in der ersten Runde eines starken Starterfeldes ausschied, stellte Andre Gratzer seine starke Form unter Beweis. Nach einem Sieg über den Deutschen Luzim, traf er im Halbfinale auf den Deutschen WM Starter Tepel. Bei der WM in Indonesien war Gratzer gegen ihn mit 0:3 unterlegen.

Bei seiner WM Revanche dominierte er den Kampf von Beginn an und siegte schliesslich mit 2:1, womit er ins Finale einzog.

Im Finale kämpfte er gegen den Schweizer EM Starter Shane. In einem spannenden und ausgeglichenen Kampf siegte Andre Gratzer schlussendlich knapp mit 1:0 Punkten.

Für ihn war es somit eine mehr als gelungene Generalprobe für die kommende EM.

Inhalt teilen:

unterstützt von ...

www.raibaclub.at
www.raibaimrheintal.at

BIC: RVVGAT2B420
IBAN: AT47 3742 0000 0003 7127

 

 

Mitglied von ...