WM Teilnehmer aus Dornbirn

Am 12.November 2015 fand in Jakarta (Indonesien) die Karate Nachwuchs Weltmeisterschaft statt.

Mit Andre Gratzer stellte auch der Karateclub Sei Bu Kan Dornbirn einen Teilnehmer. Er hatte sich mit starken Leistungen im Jahr 2015 zum zweiten Mal für eine WM qualifiziert. Andre war altersbedingt erst vor kurzem in die U21 Klasse aufgestiegen.

In einem sehr ausgeglichenen Wettkampf überraschte Gratzer's Gegner Philipp Tepel aus Deutschland mit einer Beintechnik zum Kopf und holte sich gleich einen Ippon (3 Punkte). Tepel kämpfte taktisch sehr klug und lies bis zum Schluss keine Punkte zu, so musste sich Andre Gratzer gleich im Auftakt mit 0:3 geschlagen geben.

Tepel gewann zwar seine nächste Begegnung gegen den Kanadier Arneauld mit 3:1, in der dritten Runde verlor er jedoch gegen den Saudi Araber Nantumi mit 1:9, was auch das Ende für Andre bedeutete!

Mit einer kleinen Feier im Verein wurden die WM Teilnahme, sowie die Erfolge von Andre Gratzer gebührend gefeiert.

unterstützt von ...

www.raibaclub.at
www.raibaimrheintal.at

BIC: RVVGAT2B420
IBAN: AT47 3742 0000 0003 7127

 

 

Mitglied von ...