Zum 10. Jubiläums-Sommer Trainingslager in Ischgl haben wir uns ganz besonders bemüht und durften gesamt 46 Personen vom Karate Dornbirn und 8 Personen vom Karate Feldkirch begrüssen !

Der Termin war dieses Jahr ausnahmsweise in der letzten Ferienwoche und wir sind am Mittwoch, den 04.09.19 wie gewohnt vom Kika Parkplatz aus gestartet.

Zum Abschluss der Saison von 2018/2019 fand der alljährliche Ausflug mit unseren zahlreichen Karatekas statt. Am Samstag, den 01.06.2019, haben wir uns um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz vom Kika in Dornbirn getroffen. Nachdem alle anwesend waren, fuhren wir mit den Privatautos zum Skyline Park. An diesem Tag war das Wetter atemberaubend für diesen Ausflug. Da viele Eltern dabei waren, gab es mehrere kleinere Gruppen und diese haben einen tollen Tag in Bad Wörishofen verbracht.

Am Samstag, den 25. Mai 2019, fanden die KYU-Prüfungen unseres Vereins im Olympia Zentrum in Dornbirn statt. Nach einem intensiven Trainingsjahr stellten sich nun 47 Kinder der Herausforderung. Dabei haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden!

Herzliche Gratulation nochmals an alle!

50 x Edelmetall beim Heimturnier

Beim 4. Int. Dornbirner Karatecup konnten die Dornbirner Nachwuchskaratekas wieder erfogreich aufzeigen. Die 38 Dornbirner Karatekas holen mit 18 x Gold, 18 x Silber,14 x Bronze die Vereinswertung klar vor dem KC Götzis. Insgesamt nahmen 17 Vereine mit 185 Sportlern aus der Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich teil. Dank der zahlreichen Helfer und Sponsoren war das Turnier auch organisatorisch ein voller Erfolg. Für die kommende Österreichische Meisterschaft welche am nächsten Wochenende in Fürstenfeld stattfindet sind die jungen DornbirnerInnen damit bestens vorbereitet.

15 Medaillen bei der Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft

Bei der am 11.05. in Fürstenfeld stattgefundenen ÖM konnten die Dornbirner Karatekas wieder tolle Erfolge feiern. Gleich 15 mal standen sie auf dem Siegerpodest. Den Titel gewinnen konnten Lara Elif Keskin im Kumite U12, Marina Stojic Kumite U18 sowie Adrian Strbac welcher mit dem Kumiteteam U16 des LZ Vorarlberg Gold gewann. Weiters erkämpften die Sportler 6 Silber – und 6 Bronzemedaillen. Betreut wurden sie von Franziska Forte, Mandalena Draguljic, Hüseyin Öcal und Wolfgang Blank.

17 Medaillen bei der Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft

Bei der am 19.10. in Höchst stattgefundenen ÖM konnten die Dornbirner Karatekas wieder tolle Erfolge feiern. Gleich 17 mal standen sie auf dem Siegerpodest. Den Titel gewinnen konnten Dajana Maksimovic mit dem Katateam U18 des LZ Vorarlberg, sowie Mihael Dujic welcher in der Kumiteklasse U21 + 67 kg triumphierte.

Weiters erkämpften die Sportler 4 Silber – und 11 Bronzemedaillen. Betreut wurden sie von Franziska Forte, Mandalena Draguljic und Wolfgang Blank.

7 Titel bei der Landesmeisterschaft 2018.

Toller Erfolg für die Karatekämpfer des Sei Bu Kan Dornbirn. Bei den LM konnten sie gleich 7 Titel sowie 16 zweite und 5 dritte Plätze erkämpfen. Erfolgreichste Kämpfer waren Felix Wagner mit 2 x Gold (Kata einzel und Team) und Mihael Dujic (Kumite U21 + allg. Klasse), welcher auch zum ersten mal den Titel im Kumite der allg. Klasse erkämpfte.

Die insgesamt 28 Medaillen bedeuteten in der Vereinswertung den ausgezeichneten 3. Platz unter 9 Vereinen.

In die 9. Auflage von unserem Karate Sommerlager in Ischgl sind wir dieses Jahr am Mi den 29.08.18 gestartet.

Wir haben uns um 9.00 in gewohnter Manier beim Kika Parkplatz in Dornbirn getroffen und sind dann unsere Freunde vom Karate Feldkirch abholen gefahren. Insgesamt waren wir dieses Jahr 43 Personen.

 

unterstützt von ...

www.raibaclub.at
www.raibaimrheintal.at

BIC: RVVGAT2B420
IBAN: AT47 3742 0000 0003 7127

 

 

Mitglied von ...